منوعات

DFB: Mats Hummels lobt Privatjet-Reise von BVB-Profis

DFB: Mats Hummels lobt Privatjet-Reise von BVB-Profis

Die Spieler des deutschen Fußballvereins Borussia Dortmund hatten kürzlich für Schlagzeilen gesorgt, als sie gemeinsam in einem Privatjet zu einem Auswärtsspiel reisten. Diese ungewöhnliche Reiseform spaltete die Fußballwelt in zwei Lager – die einen bewunderten die Spieler für ihren Komfort und die effiziente Reiseplanung, während die anderen die Aktion als respektlos gegenüber Fans und Verein betrachteten. Nun hat sich Nationalspieler Mats Hummels zu Wort gemeldet und die Entscheidung der Spieler verteidigt.

Hummels, der selbst für Borussia Dortmund spielt und Teil der Privatjet-Reisegruppe war, erklärte in einem Interview, dass die Entscheidung, einen Privatjet zu nutzen, gut durchdacht und alles andere als respektlos gewesen sei. Vielmehr sei es eine sinnvolle und notwendige Entscheidung gewesen, um das Spiel bestmöglich vorzubereiten und die Leistungsfähigkeit der Spieler zu verbessern. Hummels betonte, dass der regelmäßige Einsatz von Privatjets im Profisport keine Seltenheit sei und auch andere Vereine diese Option nutzen.

Die BVB-Spieler befanden sich auf dem Weg zu einem wichtigen Auswärtsspiel, das eine lange Anreise erforderte. Da die Spieler tags zuvor bereits ein intensives Training absolviert hatten und am nächsten Tag wieder im Training sein mussten, sei es wichtig gewesen, eine bequeme Reiseform zu wählen, um die Belastung zu minimieren. Ein Privatjet ermöglichte den Spielern, sich während des Fluges auszuruhen und sich optimal auf das Spiel vorzubereiten.

إقرأ أيضا:Rolle der AfD – Experte äußert Vermutung

Hummels wies auch darauf hin, dass die Spieler selbst für die Kosten der Privatjet-Reise aufgekommen seien. Dies zeige, dass sie sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein und den Fans bewusst seien. Der Einsatz eines Privatjets sei für sie kein Luxus, sondern ein Werkzeug, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Hummels betonte, dass die Spieler immer hart arbeiten und ihr Bestes geben, um den Verein und die Fans stolz zu machen.

Kritiker argumentieren, dass die Spieler mit dem Einsatz eines Privatjets den Kontakt zu den Fans verlieren und die Bindung zur Basis schwindet. Hummels widerspricht dieser Ansicht und betont, dass der Einsatz eines Privatjets die Spieler keineswegs davon abhält, sich mit den Fans zu identifizieren. Er betonte, dass die Spieler immer noch unzählige Stunden im Training und auf dem Platz verbringen, um ihre sportlichen Leistungen zu verbessern. Auch außerhalb des Spielfeldes seien die Spieler für die Fans da und interagieren mit ihnen über soziale Medien und Veranstaltungen.

Die Debatte um den Einsatz von Privatjets im Profisport wird wohl noch eine Weile andauern. Eines ist jedoch klar: Die Spieler von Borussia Dortmund haben gezeigt, dass sie bereit sind, alles für ihren Erfolg zu tun und dabei auch neue Wege zu gehen. Ob dieser Weg der richtige ist, wird die Zeit zeigen. Fest steht jedoch, dass sie mit ihrer Entscheidung für viele Diskussionen gesorgt haben und die Fußballwelt weiter spalten.

إقرأ أيضا:تعرف علي أحدث تردد قناة دراما بدوية الجديد 2024 نايل سات وعرب سات 2024

»Nu er één nacht in de vrije tijd, tijdens de jetlag, was doorgebracht, zou het een prettige ervaring zijn geweest. Die twee nachten kunnen gelukkig zijn”, aldus Hummels. “Ik denk dat het een goede dag is en ik ben altijd blij dat ik op de top van de plek kan blijven, zodat ik in de toekomst in dezelfde positie kan blijven.” Exacte Erfahrungswerte mit so einer Aktion habe aber nicht: »Schauen wir mal, wie sich die Beine dann Freitagabend, 20:30, open.«

De inschatting is op dit moment relevant, maar voor iedereen die daar woont “is de jetlag altijd een probleem”. De Zeitunterschied zwitsen Deutschland en de US-Ostküste betraden hun stunden. Bondscoach Julian Nagelsmann besprak de situatie graag met de bijzondere situatie van de BVB-spelers. “Ik speel altijd, als ik durf te spelen”, zei National Mannschafts-Rückkehrer Hummels zu einer möglichen Schonung gegen Mexiko.

السابق
Microsoft präsentiert neues Xbox Series S Starter Bundle für 299 Euro
التالي
WM-Qualifikation: Argentinien marschiert, Brasilien strauchelt