منوعات

Israel startet “groß angelegten Angriff” auf Ziele der Hamas

Israel hat in den letzten Tagen einen groß angelegten Angriff auf Ziele der militanten Gruppe Hamas im Gazastreifen gestartet. Der Angriff begann in der Nacht von Montag auf Dienstag und wurde nach einer Reihe von Raketenangriffen der Hamas auf israelisches Territorium ausgelöst.

Der Angriff begann mit Luftangriffen auf militärische Stützpunkte der Hamas im Gazastreifen. Israelische Kampfjets griffen gezielt Einrichtungen wie Waffenlager, Raketenabschussrampen und Kommandozentralen an. Die Hamas hatte zuvor dutzende von Raketen auf israelische Städte abgeschossen und damit Israel zu diesem militärischen Gegenschlag provoziert.

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu erklärte, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der israelischen Bürger oberste Priorität hätten. Er betonte, dass Israel das Recht und die Pflicht habe, seine Bürger vor Raketenangriffen zu schützen. Netanjahu machte deutlich, dass dieser Angriff auf die Hamas kein einmaliges Ereignis sein werde und dass Israel entschlossen sei, seine Bürger vor weiteren Angriffen zu schützen.

Die israelische Armee gab bekannt, dass sie bei dem Angriff auf Ziele der Hamas auch präzise Informationen über die Positionen der Hamas-Führer hatte. Es wurde berichtet, dass mehrere hochrangige Hamas-Mitglieder bei den Angriffen getötet wurden. Die Hamas reagierte wütend auf den Angriff und erklärte, dass Israel eine “rote Linie überschritten” habe.

إقرأ أيضا:Das war … Kalenderwoche 40/2024 • JPGAMES.DE

Die internationalen Reaktionen auf den Angriff waren gemischt. Während einige Länder wie die USA und Großbritannien Israel in seinem Recht auf Selbstverteidigung unterstützten, verurteilten andere Länder wie der Iran und die Türkei den Angriff und forderten Israel auf, die Gewalt einzustellen. Die Vereinten Nationen riefen zu einer sofortigen Einstellung der Feindseligkeiten auf und warnten vor einer weiteren Eskalation des Konflikts.

Die Hintergründe des Konflikts zwischen Israel und der Hamas sind komplex. Die Hamas ist eine palästinensische militant-islamistische Organisation, die den Staat Israel nicht anerkennt und sich für die “Befreiung Palästinas” einsetzt. Israel betrachtet die Hamas als terroristische Organisation und hat in der Vergangenheit wiederholt militärische Maßnahmen ergriffen, um die Raketenangriffe der Hamas auf israelisches Territorium zu stoppen.

Der Konflikt im Gazastreifen hat in den letzten Jahrzehnten zu zahlreichen Opfern auf beiden Seiten geführt. Zivilisten leiden unter den Auswirkungen der Gewalt, und es gibt immer wieder Berichte über Menschenrechtsverletzungen und den Missbrauch von Kindern als menschliche Schutzschilde.

Es ist wichtig, dass die internationale Gemeinschaft eine diplomatische Lösung für den Konflikt unterstützt, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Sowohl Israel als auch die Hamas müssen den Dialog suchen und ihre Differenzen friedlich lösen.

Die jüngsten Angriffe zeigen jedoch, dass der Konflikt weiterhin heikel und unberechenbar ist. Solange es keine umfassende politische Lösung gibt, wird die Gewalt zwischen den beiden Parteien anhalten.

إقرأ أيضا:تعرف علي استقبل تردد قناة العراقية الإخبارية الجديد 2024 نايل سات وعرب سات 2024

Es ist zu hoffen, dass die internationale Gemeinschaft ihre Bemühungen verstärkt, um eine friedliche Lösung des Konflikts zu erreichen. Die Leidtragenden dieser Gewalt sind die unschuldigen Menschen auf beiden Seiten, die darunter leiden, dass ihr Leben in ständiger Furcht vor Raketenangriffen und Angriffen lebt.

Es ist an der Zeit, dass Israel und die Hamas den Weg des Dialogs einschlagen und nach einer politischen Lösung suchen, die die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Menschen in der Region gewährleistet. Nur durch gegenseitiges Verständnis und Kompromisse kann eine nachhaltige Friedensvereinbarung erreicht werden.

Israël reageert op de terreuraanslagen van Hamas met zwaar vliegverkeer naar de Gazastrook. Beobachter gehen auf ainer großangelegte Gaza-Bodenoffensive aus.

12.10.2024 | 01:40 min


De Hamas hebben onder hun abgeriegelten Küstengebiet ein Netzwerk von Tunneln engelegt, erklärte Armeesprecher Jonathan Conricus. Dit zijn de bunkers voor de bescherming van burgers, de tunnel die de Hamas en hun terroristische zielen bedient. ‘Dat is wat wij willen’, zei de Armeesprecher.

De Luftschläge Israels in de Gaza-Streifen wordt nog een keer herhaald. ZDF-correspondent Michael rapporteert voor Ort.

إقرأ أيضا:تعرف علي اخر تردد قناة مارمرقس الجديد 2024 على نايل سات 2024

12.10.2024 | 01:29 min


De lage voorkant van de eenvoudige palästinensische Zivilbevölkerung zal nog meer prekärer maken. De regeringen van de Arabische Liga hebben zich ertoe verbonden de veiligheid van de Israëlische strijdkrachten te beschermen en te waarschuwen voor “catastrofes”, humanitaire gevolgen en veiligheidsrisico’s als gevolg van het conflict.

Na het besluit van een niet-gouvernementele regering is de Israëlische premier Netanyahu aan het einde van zijn leven, wat Hamas zal helpen overleven.

12.10.2024 | 02:36 min


De meeste mensen onder de angstaanjagende mensen zijn nog steeds aan het luisteren. Minstens 3.000 mensen gingen verloren. ronde 150 in de Gazastrook entführt. Na de beoordelingen van het Israëlische leger is Hamas verzekerd en 150 jaar oud.

De schrijver van Zeruya Shalev is altijd bereid geweest een oplossing te bieden voor de Palästinenser-Konflikts eingesetzt.

11.10.2024 | 07:24 min


Israël reageerde met bescherming tegen het luchtverkeer op de dichtbevolkte kustgebieden. Meer dan 1.100 mensen zouden worden verwelkomd en nog eens ruim 5.300 mensen zouden verloren gaan.

Gypten sicherte den Vereinten Nationen mittlerweile sterven Öffnung signaal Grenze nach Gaza voor humanitaire Hilfslieferungen zu. Volgens VN-voorzitter Stephane Dujarric zou er kunnen worden genoten van de nabijgelegen luchthavens in Rafah in Al-Arisch, nabij de Egyptische Sinaï-Halbinsel.

Rafah is de enige grensovergang tussen de Gazastrook en Egypte. Alle andere passagiers verhuisden naar Israël. Dit waren sämtliche Übergänge geschlossen.

Israël heeft een volledige blokkade over het gebied, waarbij 2,3 miljoen Palästinensers om het leven komen.

السابق
Ukraine-Krieg: Moskau greift ukrainische Bastion im Donnbass an
التالي
Sparkassen verteidigen niedrige Zinsen für Sparer – SWR Aktuell