Insurance

Flick-Assistent wird wohl Cheftrainer in England! Danny Röhl verwirklicht Traum mit 34 Jahren

Flick-Assistent wird wohl Cheftrainer in England! Danny Röhl verwirklicht Traum mit 34 Jahren

Der deutsche Fußballtrainer Danny Röhl steht vor einem großen Karrieresprung, da er Berichten zufolge als Cheftrainer eines englischen Vereins gehandelt wird. Röhl, der bisher als Assistent von Hansi Flick beim FC Bayern München gearbeitet hat, könnte seine erste Cheftrainerrolle mit nur 34 Jahren übernehmen.

Röhls Aufstieg in der Fußballwelt begann als Jugendtrainer beim TSV 1860 München, bevor er zum FC Bayern wechselte, um das Talententwicklungsteam zu leiten. Im Jahr 2019 wurde er dann zum Assistenten von Flick befördert, und die beiden arbeiteten eng zusammen, um das Team zum Gewinn der deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und des FIFA-Klub-Weltmeisterschaft-Titels zu führen.

Sein Erfolg als Teil des Trainerteams des FC Bayern hat sicherlich dazu beigetragen, dass er nun als Cheftrainer in Betracht gezogen wird. Unter Flick hat er viel gelernt und sich als talentierter und kreativer Trainer bewiesen. Es scheint also nur natürlich, dass er nun die Chance erhält, sein Können als Cheftrainer zu zeigen.

Der genaue Verein, mit dem Röhl in Verbindung gebracht wird, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Es wird jedoch spekuliert, dass es sich um ein Team in der englischen Premier League handeln könnte. Die Premier League ist eine der angesehensten Fußballligen der Welt, und es wäre eine große Ehre für Röhl, dort seine Trainerkarriere zu beginnen.

Read:Unabhängig von Neuer – Gündoğan bleibt DFB-Kapitän

Einige Experten haben Zweifel daran geäußert, ob Röhl die erforderliche Erfahrung und das notwendige Fachwissen hat, um als Cheftrainer erfolgreich zu sein. Schließlich hat er bisher nur als Assistent gearbeitet und sich auf die Unterstützung der Trainerarbeit konzentriert, anstatt die Verantwortung für das gesamte Team zu tragen.

Jedoch haben viele erfolgreiche Cheftrainer ähnliche Karrierewege eingeschlagen. Zum Beispiel war Pep Guardiola, einer der angesehensten Fußballtrainer der Welt, früher auch Assistent, bevor er seine eigene Karriere als Cheftrainer begann. Die Arbeit als Assistent bietet die Möglichkeit, von erfahrenen Trainern zu lernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Röhl hat zweifellos von seiner Zeit mit Flick profitiert und wird diese Erfahrungen in seine neue Rolle einbringen können.

Es bleibt abzuwarten, ob Röhl tatsächlich zum Cheftrainer in England ernannt wird und wie erfolgreich seine Trainerkarriere sein wird. Es ist jedoch sicher, dass er mit seinem ehrgeizigen Charakter und seinem Wissen über den Fußball dazu bereit ist, diese Herausforderung anzunehmen.

Für Röhl wäre es zweifellos ein großer Schritt nach vorne und eine Chance, sich als Cheftrainer zu beweisen. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hat er das Potenzial, ein herausragender Trainer zu werden und die Fußballwelt mit seiner Arbeit zu beeinflussen.

Read:Das Geld soll mehr Stars locken: Liga-Boss träumt von FCB-Star Musiala in Saudi-Arabien

Es wird interessant sein zu sehen, wie Röhls Karriere als Cheftrainer verläuft und ob er seinen Traum verwirklichen kann. Mit seinem bisherigen Erfolg und seinem Engagement für den Fußball hat er sicherlich das Potenzial dazu. Es bleibt abzuwarten, welcher Verein ihn als Cheftrainer engagieren wird und wie er sich in seiner neuen Rolle schlagen wird. Eines ist jedoch sicher: Danny Röhl ist ein aufstrebendes Talent im Fußballtrainerteam und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich.

Danny Röhl gaat een weekendje weg naar Engeland – dit jaar als Chef Trainer! De voormalig assistent van Hansi Flick gaat woensdag spelen in de internationale competitie van de Tradition Club Sheffield.

Dat is de boodschap kicker. Ook in Engeland wordt het werk goed gedaan. Natuurlijk is dit niet het geval, maar we hebben geen Röhl en ook geen arbeidskrachten voor de insulaire wartenmüsse. Als je handelt “als je valt met een groot herstel”, gedurende de 34 jaar: “Ik zal blij zijn met je entscheidungen.”

Röhl was ook co-trainer van het Duitse nationale team en FC Bayern. Als je naar DFB zou swipen, zou je Röhl kunnen ontvangen. Ik ben daar acht jaar in Engeland geweest, als assistent van Ralph Hasenhüttl bij FC Southampton.

Read:Schalke stürzt ab: Karel Geraerts soll schleunigst die Arbeit aufnehmen

In Sheffield begon Röhl zijn carrière als Trainer als Video Analist bij RB Leipzig tot 2025. De club speelt elf wedstrijden in het EFL Championship met de eerste drie wedstrijden op tafel.

“De club heeft een grote traditie. Het stadion ademt die typisch Engelse sfeer uit”, aldus Röhl. “Nach England zurückzukehren”, is altijd een tragedie geweest.

In Sheffield kon er goed geschreven worden voor een carrière, en dat was altijd het geval. Het signaaltrainerteam is beschikbaar vanaf vier assistenten: drie Duitse en één Engelse.

Op woensdag volgt Röhl auf Xisco Munoz, waarna zij weer gaan spelen.

Previous post
FC Bayern: Auch Liverpool will Max Eberl! Plötzlich heftige Konkurrenz für Bayern | Sport
Next post
Bei dieser Reporter-Frage fehlen sogar Thomas Müller die Worte